Springe direkt zu:
Weitere Inhalte
Erste Phase-II-Studie für Revacept erfolgreich abgeschlossen: Das Medikament verhindert lokal die Entstehung von Blutgerinnseln in Arterien.
weiterlesen
Im Rahmen der Investmentoffensive für Europa gewährt die Europäische Investmentbank (EIB) BioNTech SE eine Finanzierung in Höhe von 50 Mio. Euro.
Mit der Förderinitiative GO-Bio initial möchte das BMBF den Transfererfolg früher lebenswissenschaftlicher Forschungsansätze steigern.
Das Biotech-Unternehmen SIGNATOPE erhält den mit 10.000 Euro dotierten Dr.-Rudolf-Eberle-Preis 2020 für ein Testverfahren, mit dem Medikamente auf Nebenwirkungen untersucht werden können.
CorTec gab den Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 13 Mio. Euro bekannt. Lead-Investor ist Santo Venture Capital, die Beteiligungsgesellschaft der Brüder Strüngmann.
Der Mainzer BioNTech SE gelang der Sprung an die amerikanische Technologiebörse Nasdaq. Das Unternehmen nahm mit seinem Börsendebüt 150 Mio. US-Dollar ein.
An prominenten Investoren mangelt es der Mainzer Biotech-Firma BioNTech SE nicht. Nun ist ein weiterer hinzugekommen – die Bill- und Melinda-Gates-Stiftung investiert 55 Mio. US-Dollar. Und die Summe kann noch auf 100 Mio. US-Dollar steigen.
Einmal mehr hat sich das Mainzer Unternehmen BioNTech einen dreistelligen Millionenbetrag gesichert. Zwei Drittel des Kapitals wurden von neuen Investoren beigesteuert.
BioNTech SE gibt den Start der klinischen Entwicklung von Produktkandidat DuoBody®-PD-L1x4-1BB bekannt.
Mit neuen und alten Investoren gelingt dem Freiburger Start-up der nächste große Schritt bei der Einführung seiner innovativen Technologie zum schnellen Nachweis multiresistenter Keime.
Die "Impfung gegen Zeckenbisse" des Norden Vaccines Teams ist unter den Gewinnern des Innovationspreises der Bioregionen Deutschlands 2019.
In der Gerüchteküche brodelt es. Laut Agentur Reuters soll die BioNTech AG zwei US-Banken mit der Vorbereitung eines Börsenganges an die US-Technologiebörse Nasdaq betraut haben.
Wie bereits 2018 wurde die CorTec GmbH auch in diesem Jahr in die Bestenliste der innovativsten Unternehmen in Deutschland aufgenommen.
Professor Ugur Sahin, Gründer und Vorstandsvorsitzender der BioNTech AG, wurde mit dem Deutschen Krebspreis 2019 ausgezeichnet.
Das von iThera Medical geleitete EU-Konsortium wird aus dem europäischen “Fast Track to Innovation“-Programm gefördert. Ziel ist es, die sogenannte MSOT-Technologie voranzutreiben.
Seit 2015 verbindet die BioNTech AG und Sanofi eine Partnerschaft zur Entwicklung von Krebstherapien. Mit einer Beteiligung von 80 Mio. Euro wird die Kooperation nun vertieft.
Der Freiburger SpinDiag GmbH gelingt der Abschluss einer Serie A-Runde über 3 Mio. Euro. Mit dem frischen Geld soll nun die klinische Validierung in Europa starten.
Die Berliner Omeicos Therapeutics GmbH erhält 17 Mio. Euro, um die klinische Prüfung ihres Wirkstoff zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen voranzutreiben.
Der peptidbasierte Krebswirkstoff AMC303 der Biotech-Firma amcure GmbH hat in ersten klinischen Studien eine gute Verträglichkeit bewiesen.
Die nächste GO-Bio Investmentlounge steht vor der Tür: Rund 80 Teilnehmer – darunter Investoren und Gründerteams – werden vom 08. bis 09. November in Schloss Ziethen, nahe Berlin erwartet.
Resultate 41 bis 60 von insgesamt 81