Link versenden
13.03.2019

CorTec ist Innovator 2019

Wie bereits 2018 wurde die CorTec GmbH auch in diesem Jahr in die Bestenliste der innovativsten Unternehmen in Deutschland aufgenommen.

Nervenzellen
Copyright: 
pixabay

542 Unternehmen aus 20 Branchen dürfen sich Innovator des Jahres 2019 nennen. Im Bereich Medizintechnik wurden 17 Unternehmen ausgezeichnet, eines davon: die aus einer GO-Bio-Förderung hervorgegangene CorTec GmbH aus Freiburg, die sich schon 2018 über den Titel freuen durfte.

Die erneute Auszeichnung durch brand eins und Statista freut uns umso mehr, als sie die Konstanz der letzten Jahre in der Entwicklung unseres Unternehmens wiederspiegelt“, freut sich Dr. Jörn Rickert, Chief Executive Officer von CorTec. „Nach unserem Umzug in neue Räumlichkeiten und mit der technischen Inbetriebnahme der Human-Version unseres Brain Interchange Systems sehen wir noch viel Potential dafür, unsere Innovationskraft weiter zu stärken“, fügt Dr. Martin Schüttler an, Chief Technology Officer und Chief Executive Officer von CorTec. „Wir stehen erst am Anfang.“

CorTec positioniert sich mit seiner Brain Interchange Technologie als Partner für die Entwicklung innovativer Neurotherapien. Erste Partner nutzen das Closed-Loop Implantat-System bereits für präklinische Studien. Der humane Erst-Einsatz des Systems zur Erforschung neuartiger und personalisierter Therapien für Krankheiten wie etwa Parkinson, chronischer Schmerz Schlaganfall etc. soll baldmöglichst folgen.

Zum vierten Mal in Folge führte Statista eine Innovationserhebung durch. Die Liste der innovativsten Unternehmen in Deutschland 2019 basiert auf drei Befragungen unter Branchen- und Innovationsexperten. In einer ergänzenden Meta-Analyse werden mehr als 50 verschiedene Innovationspreise und -wettbewerbe gesichtet.

 

Back to top of page